Volksschule Kittsee
Volksschule   Kittsee

Actionday in Podersdorf

Sumsi - Cup Teilnahme

Safety Tour Teilnahme der 3. Klassen

Beim zweiten Vorbewerb zur Safety-tour 2023 in Pama konnte sich die VS Kittsee 3b vor den Hausherren der VS Pama durchsetzen und erreichten den 1. Platz.  Somit qualifizierten sie sich für das Landesfinale am 31.5. in Oberwart.

 

Es traten 12 Klassen mit 220 SchülerInnen an. Die Aktiven wurden von vielen mitgereisten Schlachtenbummlern angefeuert. Alle absolvierten mit Spaß und voller Begeisterung die gestellten Aufgaben.


Die Kindersicherheitsolympiade ist ein Teambewerb, bei dem SchülerInnen (3.+4.Volksschule) im sportlichen Wettstreit ihr Sicherheitswissen und ihre Geschicklichkeit testen.

Schitag der 4. Klassen am Semmering / Zauberberg

Am 7.3. verbrachten die 4. Klassen der VS Kittsee einen unvergesslichen Schitag am Semmering. Zu Beginn wurden die Kinder in 6 Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe bekam einen eigenen Schilehrer. Die Anfänger entdeckten ihre Freude am Schifahren, fortgeschrittene SchülerInnen flitzten mit ihren Schilehrern über die Piste. 

Bei einem gemeinsamen Mittagessen stärkten sich alle und konnten kaum erwarten, dass sie wieder in den Schnee durften.

Dank der äußerst bemühten und herzlichen SchilehrerInnen ging der Tag viel zu schnell zu Ende.

Weihnachtsliches Singen des Chors im Pflegeheim am 22.12.2022

Am Mittwoch besuchte der Chor der Schule die Bewohner des Pflegeheimes und bot ihnen Weihnachtslieder dar. Diese sangen mit Begeisterung mit und verblüfften auch die Kinder mit einer Gesangseinlage.

Besuch der 3. Klassen in Schloss Hof - Prinz Eugen auf der Spur

Interreg Ausflug der 2b

Die Volksschule Kittsee beteiligt sich am grenzüberschreitenden Projekt „Bildungskooperationen in der Grenzregion SK-AT_bilingual“ (BIG_ling SK-AT).

Die Zielsetzung im Projekt ist, nachhaltige Entwicklungen für die Sprach- und Wissensvermittlung mit dem Fokus auf die Grenzregion zu festigen und weiter zu entwickeln.

 

Im Rahmen des Projekts entsteht eine interaktive Karte von regionalen Potentialen in der Natur im Grenzraum. Dazu wurden einzelne Standorte ausgewählt, die vom slowakischen Partner Daphne, ein Institut für Bildungsangebote zum Naturschutz weiter bearbeitet werden. Zu den einzelnen Standorten, die zukünftig auch als dislozierte Lernorte genutzt werden sollen, werden von Daphne Exkursionen angeboten.

 

Die 2b nahm am 28. September an einer zweisprachigen Exkursion nach Schönau an der Donau teil. Die Kinder waren fasziniert von der großen Artenvielfalt der Tierwelt.

Schulzentrum Kittsee - Volksschule, Mittelschule und Josef Joachim Musikschule Kittsee

Volksschule Kittsee
Schulstraße 3
2421 Kittsee

 

Schulleiterin

Tanja Buchebner-Böhm

 

Stellvertreterin

Alexandra Stadler

 

Telefon

+43 2143 2330

 

E-mail :

vs.kittsee@bildungsserver.com

Druckversion | Sitemap
© Volksschule Kittsee

Erstellt mit IONOS MyWebsite.