Die Volksschule Kittsee beteiligt sich am grenzüberschreitenden Projekt „Bildungskooperationen in der Grenzregion SK-AT_bilingual“ (BIG_ling SK-AT).

Die Zielsetzung im Projekt ist, nachhaltige Entwicklungen für die Sprach- und Wissensvermittlung mit dem Fokus auf die Grenzregion zu festigen und weiter zu entwickeln.

In Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule Burgenland wurde ein Lehrfilm für die Sensibilisierungskampagne für den Mehrwert von Mehrsprachigkeit als auch für Zwecke der Pädagog*innen Aus- und Fortbildung an der Volksschule Kittsee und im Kindergarten Berg gedreht. Dazu wurden die Leiterinnen der Institutionen und Eltern interviewt Unterrichtssequenzen im Klassenzimmer aufgenommen.

Dieser Film wurde über den You Tube Kanal der Bildungsdirektion für Burgenland einem interessierten Publikum frei zugänglich gemacht.

You Tube Link „Deine-meine-unsere Sprachen“: